Sie sind hier: Beiträge Consumer Behaviour  
 BEITRÄGE
Consumer Behaviour
Marketing
Management

KONSUMENTENFORSCHUNG
 

"Happy Aging?" - Der Generationenwandel führt zu deutlich veränderten Konsummustern. Welche Chancen zur Anpassung an die neuen Bedürfnisse ergeben sich für das Marketing und für die Produktentwicklung?

Lesen Sie mehr zum Thema Generationenmarketing im Fachblatt CREATIV VERPACKEN 8/05, S. 28.


 

Weitere Veröffentlichungen

EU-Mogelpackungen - außen hui, innen pfui. Nachhaltige Konsumentensteuerung lebt von Fairness und Transparenz, in: LVT Lebensmittelindustrie 9-10/2009, S. 16-17.
Produkt-Ehrlichkeit oder Mogelmarketing? In: dmz Deutsche Molkerei Zeitung, 8/2009, S. 28-29.
New Drinks - Welches Verbraucherverhalten steckt dahinter?, in: Food-Design 4/2007, S. 50-51.
Sex and the City: Fernsehen bildet, sofern man nur die richtigen Filme schaut. In: Sexualmedizin 7/8, 2003, S. 155.
Nur die Schönheit zählt. Kosmetische Medizin, Nr. 1/03, S. 36.
Wie reagieren Verbraucher auf das Zwangspfand? In: drinkpack, Nr. 1+2, 2003, S. 6.
Editorial: „Bequem und schamlos!“ Zur Vermarktung von Problemprodukten. In Sexualmedizin 5/2002, S. 131.
Voyeurismus kein Kavaliersdelikt. Zur Problematik devianter Schaulust. Sexualmedizin 3/2001, S. 76-78.
Harte Worte. Die Sexualisierung der Sprache schreitet ständig voran. Sexualmedizin 3/2000, S. 67.
Der neue Trend zur Lust. Menschliche Sexualität ist ein Markt der Zukunft. Sexualmedizin 10/1999, S. 259.
Marketing als Therapie? Sexualmedizin 9/98, S. 231.
Virtuelle Spielwiese. Teilnehmende Beobachtung und Verhaltensforschung auf dem Datenhighway. Sexualmedizin 2/1998, S. 48-49.
Sex Sells. Die Psychologie der geheimen Verführung. Der Handel 11/1997, S. 22.
Dominante Damen. Zur Wirkung sexueller Schlüsselreize in der Werbung. Sexualmedizin 2/1997, S. 43-45.
Lust und Frust, Freud und Leid. Sexualmedizin 1/1997, S. 3.
„Frau mit Kind angenehm". Zum Phänomen realer und medial vermittelter Pädophilie aus psychobiologischer Sicht. Sexualmedizin 11/1996, S. 306-310.
Sex aus zweiter Hand. Sexualmedizin 12/1995, S. 323.
Ware Liebe. Zum Phänomen der Prostitution aus verhaltensbiologischer Sicht. Sexualmedizin 9/1995.
Lust auf Laster. Zum Phänomen der Erotomanie aus verhaltensbiologischer Sicht. Sexualmedizin 2/1995, S. 50-52.



Konsumentensteuerung ...

Kommentar zur neuen FertigPackV In: dmz 8/2009, S. 28-28.