AKTUELLESBücherVorträgeSeminareFachbeiträgeForschungBE.HAVEKontakt

Impression Management

Die Psychologie der Ausstrahlung!

Professionelles Marketing in eigener Sache - Die Schlüsselwirkung persönlicher Signale verstehen und lenken.

Alles, was Sie über Personal Branding und Image Design wissen müssen!

"Ein sehr lesenswertes Buch" (Management-Radio.de)
"Locker und gleichzeitig seriös" (managerSeminare)
- PR-Journal - Buchempfehlung
- PSYCHOLOGIE HEUTE - Buchempfehlung
- WDR5 - Buchempfehlung
- FriseurWelt - Buchempfehlung
- WirtschaftsBild - Buchempfehlung
- CLIPS - Buchempfehlung
- KMU Magazin - Buchempfehlung
- wörkshop - Buchempfehlung

ISBN: 978-3-8349-2104-8, Gabler Verlag, Wiesbaden 2010.

 

Professionelles Marketing in eigener Sache: Die Schlüsselwirkung persönlicher Signale verstehen und lenken

Das Buch zeigt Punkt für Punkt, wie man durch geschicktes Image Design und konsequentes Personal Branding zu mehr Ausstrahlung, zu mehr Popularität und mehr Ansehen gelangen kann – im realen Leben sowie in den immer wichtigeren sozialen Netzwerken des Web 2.0.

Sprachlich locker und fachlich fundiert zeigt das Buch alles, was man über Impression Management heute wissen muss, um aufzufallen, anzukommen und Eindruck zu machen.

Aus dem Inhalt:
- Play it again, Sam - Das ganze Leben ist eine Bühne
- First Impression - Bestimmen Sie den ersten Eindruck!
- Image Design - Senden Sie klare Signale!
- Reality Check - Wer hoch stapelt, kann tief fallen
- Mental Power - Entwickeln Sie die richtige Einstellung
- Wording Force - Reden Sie Klartext
- Word of Mouth - Lassen Sie andere für sich sprechen
- Your second Life - Gehen Sie erfolgreich online
- Visionary Impact - Stehen Sie zu Ihrer Botschaft
- Keep Cool - Bleiben Sie gelassen und kommunizieren Sie Ihre Erfolge
- Never too late - Korrigieren Sie falsche Eindrücke - und notfalls auch sich selbst

Das Praxishandbuch zum Thema:
► IMAGE DESIGN
► IMPRESSION MANAGEMENT
► PERSONAL BRANDING